Sonntag, 18. Juni 2017

Auf die Freundschaft

So, ganz kurz vor knapp habe ich es auch noch geschafft, 
etwas für den Freundschaftsnähwettbewerb bei Kristina zu nähen.
Ich habe lange überlegt und mir ist es erstmal sehr schwer gefallen,etwas passendes zu finden.
Ideen hatte ich schon, aber nicht umsetzbar für mich und ich wollte auch nichts konstruieren.
Das wäre mir einfach falsch und verlogen vorgekommen.

Also hab ich weiterüberlegt und gestern kam mir dann endlich eine Idee.
Eigentlich so naheliegend, dass ich schon längst hätte drauf kommen müssen.
Aber das ist ja meist das Schwierigste, nicht wahr!

Schon lange wollte ich was für unsere Hundedame Roja nähen.
Sie begleitet uns öfter in Restaurants und so hatte ich schon lange die Idee, 
ihr einen schicken Bubikragen dafür zu nähen.
Eine elegante Dame wie sie, muss schließlich auch adrett gekleidet sein. ;)


So hübsch kann sie uns jetzt problemlos begleiten.
Leider hatte mein Model keine Lust auf Fotos. Pech für mich!
Ich hoffe, ihr erkennt trotzdem, wie süß sie damit aussieht.
Es sitzt übrigens nicht besonders eng, sie hat nur am Hals eine Löwenmähne, 
die sich jetzt besonders abzeichnet.

Die Idee zur Befestigung habe ich von Kristinas Hundehalstuch übernommen,
denn ich wollte ihr keinesfalls noch etwas extra umbinden.
Denn das Halsband trägt sie ja eh, deshalb gefiel mir diese Lösung.
Den Rest habe ich mir selber zusammengebastelt.

Und jetzt flitzen wir so rausgeputzt noch schnell rüber und reihen uns beim Nähwettbewerb ein.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
                 Andrea

Dienstag, 6. Juni 2017

Gut gebrüllt, Löwe

Als mein Papa vor einiger Zeit meinen ersten gedrehten Knochen Ladis bei meiner Oma entdeckte,
meinte er zu mir: " Der ist cool! So einen brauche ich auch! Den wünsche ich mir zum Geburtstag."

"Klar, kein Problem.", meinte ich und war froh, dass ich eine Geschenkidee für meinen Papa hatte.
Das war letztes Jahr.
Und dann ging es mir einfach nicht gut und ich wusste auch nicht so richtig,
was für einen Stoff ich für sein Kissen nehmen sollte.
Ich habe einfach nicht den Richtigen gefunden.
Und so kam sein Geburtstag und ich konnte ihm nur einen Gutschein geben.
Mehr ging einfach zu diesem Zeitpunkt nicht.
Aber das Kissen habe ich die ganze Zeit nicht aus dem Kopf bekommen.
Für meinen Papa sollte es schon was besonderes sein.

Dann hab ich ja vor einiger Zeit den coolen Wolfsplot gekauft
und bekam, weil mein Einkauf zunächst übersehen worden war, noch einen Löwenplot geschenkt.
Wäre nicht nötig gewesen, denn das kann jedem mal passieren.
Gefreut habe ich mich natürlich trotzdem, denn mein Papa und ich sind von Sternzeichen Löwe.
Und da war sie dann auch, die zündende Idee, auf die ich so lange gewartet habe.

Schnell umgesetzt war sie dann aber doch nicht,
weil dann natürlich das Leben 1.0 wieder mal voll zugeschlagen hat
und ich außerdem ja noch probeplatten und -nähen durfte.
Aber jetzt habe ich das lange Pfingstwochenende genutzt
und meinem Papa endlich seinen Wunsch erfüllt.
Er hat es auch gleich bei mir abgeholt und in meinem Lesesessel getestet.
Es muss sehr bequem gewesen sein, denn er ist fast eingeschlafen.

Aber jetzt will ich euch nicht länger nur zutexten, sondern euch das gute Stück auch zeigen.


Es ist mal wieder ein Jeansrecyclingprojekt geworden.
Hierzu habe ich eine helle und eine dunkle Jeans genommen, 
damit man den gedrehten Effekt auch sehen kann.


Hab erstmal ein bisschen getüftelt, dass der Löwe am Ende auch grade auf dem Kissen sitzt.
Hat zum Glück gut geklappt.
Auch diesen Plot finde ich wirklich genial. Der Löwe sieht richtig schön lebensecht aus.

Mein, ne Papas Nackenkissen schicke ich jetzt zum Creadienstag und zu HoT.
Klar, dass es auch nicht bei der Kissenparty 2017 fehlen darf.
Außerdem geht es ab zu den Jeanslinkpartys Mount Denim ade und alte Jeans neues Leben.

Ich freue mich, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habt 
und wünsche euch nach dem langen Wochenende einen guten Start in die Arbeitswoche.

Liebe Grüße
                 Andrea



Schnitt: gedrehter Knochen Ladis von Fadenspannung
Stoffe: alte Jeans
Plot: von Lillefrosch
Plotterfolien: von Plottermarie

Dienstag, 30. Mai 2017

Sternendecke - ein Zwischenstand

Hm, irgendwie ist es sehr ruhig hier in letzter Zeit.
Ist noch nicht mal so, dass hier nichts Kreatives passieren würde.
Meistens scheitert es einfach nur daran, den entsprechenden Post zu schreiben.
Der Mai war einfach sehr ereignisreich.
Wir hatten Besuch aus Frankreich 
und es war sehr spannend mal andere Töne im Haus zu hören.
Außerdem hatten viele liebe Menschen Geburtstag 
und da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen kräftig mitzufeiern.

Aber jetzt will ich doch mal wieder was von mir hören lassen
und euch auf den neusten Stand meiner Häkeldecke bringen,
die ich euch hier ja schon mal vorgestellt habe.

In den letzten Monaten habe ich mal mehr mal weniger fleißig 
weiter Sechsecke gehäkelt und war sehr zuversichtlich,
als ich den riesigen Stapel in meinem Schrank gesehen habe,
dass das doch fast schon die ganze Decke sein müsste.


Also habe ich fleißig ausgelegt und war am Ende ziemlich ernüchtert.


Nach ganzer Decke sieht das noch nicht aus.
Kurz hab ich Frust geschoben und mich dann doch damit motiviert, 
dass es immerhin schon die halbe Miete ist.
Trotzdem ätzend, dass 119 Hexagone nicht für mehr reichen. Grummel!

Egal, wenn wir jetzt immerhin beim Bergfest sind,
dann wird auch fleißig weitergehäkelt.
Allerdings ist es mir dazu derzeit irgendwie zu warm.
Macht keinen Spaß, wenn der Faden an der Hand kleben bleibt.

Da mache ich lieber einen Abstecher in den Pool!
Ich hoffe, ihr genießt auch fleißig dieses traumhafte Wetter!
Habt noch einen schönen Tag und danke für´s Vorbeischauen.

Mein Zwischenstand zeigt sich jetzt noch schnell beim Creadienstag.

Liebe Grüße
                    Andrea

Donnerstag, 11. Mai 2017

Juna - meine neue Liebe! ;)

Hach, Leute, ich bin ja so verliebt!
Als ich mich bei Frau Scheiner für das Probenähen ihrer neuen Tasche Juna beworben habe,
hätte ich nicht gedacht, dass ich erstens das Glück habe, das Ebook für die Tasche,
die mir auf Anhieb gut gefallen hatte, probenähen zu dürfen
und zweitens, dass dabei eine Tasche entstehen würde,
die, glaub ich, eine der Besten ist, die ich jemals genäht habe.


Ich hatte riesig viel Spaß beim Nähen, denn ich habe mit vielen für mich neuen Materialien gearbeitet
und ich liebe es, neue Sachen auszuprobieren.


Die Schultertasche Juna hat umlaufende Henkel und einen aufgesetzten Mantel,
was der Tasche, finde ich, eine total coole Optik
und vor allen Dingen auch viele Variationsmöglichkeiten gibt.
Meine Tasche habe ich aus dunkelblauem Jeans genäht, 
dazu Henkel und Schultergurt aus SnapPap (absolute Premiere bei mir), 
die ich mit Buchnieten (noch eine Premiere) abgesichert habe,
und den Mantel aus tollem superweichem kupferfarbenem Kunstleder.


Auf die Seite des Mantels habe ich noch einen halben Dresdner Teller appliziert.
Da hab ich dann schon mal für meinen noch ausstehenden April-Block für 6 Köpfe 12 Blöcke geübt. 

Jetzt muss ich mir nur noch das passende Outfit zu meiner neuen Lieblingstasche nähen. ;)
Was sollte man zu dieser Tasche nur anziehen? Habt ihr Vorschläge für mich?

Die Schultertasche Juna bekommt ihr  hier und hier.
Meine Variante darf sich jetzt bei RUMS bewundern lassen.
Außerdem natürlich bei TT - Taschen und Täschchen und bei der Werkschau bei Frau Scheiner.

Und welche wunderschönen Taschen sonst noch so beim Probenähen entstanden sind,
könnt ihr euch hier anschauen.

Nochmals vielen lieben Dank an Frau Scheiner
Es war mir eine Freude für dich probenähen zu dürfen, Anita.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag 
und freue mich, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habt.

Liebe Grüße
                     Andrea


Schnitt: Schultertasche Juna von Frau Scheiner
Stoffe und Kunstleder, Taschenzubehör, Reißverschluss und Buchnieten: von Snaply

Dienstag, 2. Mai 2017

Für kleine starke Mäuse

Ach, heute kann ich schon wieder ein kleines süßes Geheimnis lüften,
denn ich habe erneut für Frau Scheiner eine ihrer zauberhaften Plottdateien testen.
Und diesmal ist es gleich eine ganz besonders starke. ;)

Die kleine Maus Elvis Souris ist der neue Stern am Gewichtheberhimmel.
Ein richtiges Kraftpaket und trotzdem zuckersüß!


Und genau so habe ich ihn auf meinem Turnbeutel für einen kleinen Sportler dargestellt.
Leider ist das auch eine Geschichte voller Pleiten, Pech und Pannen,
denn eigentlich sollte der Turnbeutel einen Jeansboden und ein Sternenoberteil bekommen.
Blöd nur, wenn man falsch zuschneidet.
Natürlich hatte ich nicht mehr genug Stoff, um nochmal neu zuzuschneiden.
Ist ja klar, ich meine wann sonst passiert einem sowas?
Oder es ist ein Zeichen von oben, dass ich in letzter Zeit eindeutig zu wenig genäht habe.
Hab mich jedenfalls ordentlich geärgert und dann beschlossen, 
dass eine Jeansseite und einen Sternenseite doch auch gar nicht so schlecht aussehen.
Aber Hauptsache Elvis Souris steht, wie er es verdient hat, im Rampenlicht.


Aus diesem Grund habe ich den kleinen Mäuserich auch auf gelben Stoff aufgebügelt.
Sein Trikot könnte man im übrigen auch mit Streifen versehen 
und ihn beim Gewichtheben mit Luftballons unterstützen.
Diese Möglichkeiten, die die Datei bietet sind auch total niedlich.


Das süße Mäusestöffchen, das ich für das Innenleben des Turnbeutels verwendet habe,
hat natürlich das gleiche Schicksal ereilt, wie den Außenteil.
Die Mäuschen sind jetzt leider in Schräglage.
Auch hier hatte ich nicht genügend Stoff für einen neuen Zuschnitt. 
Aber er ist einfach so passend, dass ich es nicht über mich bringen konnte, 
einen anderen Stoff zu verwenden.

Aber jetzt kommt das Beste für euch!
Diese tolle Datei ist ein Freebie und erscheint heute im aktuellen Snaply-Magazin.
Also wenn ihr auch einen starkes Mäuschen braucht, dann hüpft ganz schnell mal rüber.
Und viel Spaß beim plotten!

Ich schicke Elvis jetzt zu HoT, zum Kiddikram, zu Made4Boys

Ich wünsche euch noch einen zauberhaften Tag.

Liebe Grüße
                    Andrea



Schnitt: eine Mischung aus den freien Anleitungen von Alles für Selbermacher und Snaply
Stoffe: aus meinem Vorrat
Kordel: aus dem Baumarkt
Plottfolien: von Plottermarie
Plottdatei: Freebie aus dem Snaply-Magazin

Freitag, 21. April 2017

Rosi jongliert

So, endlich kann ich euch zeigen, was ich eigentlich schon am Anfang der Woche tun wollte.
Aber meine Lieben hatte ein Magen-Darm-Infekt erwischt 
und der hat meine Planungen etwas aus der Bahn geworfen.
Und noch der Hinweis, dieser Post kann Spuren von Werbung enthalten.
In erster Linie ist es aber meine ganz eigene Meinung.

Ich durfte auch das zweite Schweinchen aus der Feder von Frau Scheiner probeplotten.
Diesmal zeigt Rosi ihr können beim Jonglieren.
Es gibt zwei Möglichkeiten mit was Rosi ihre Künste vorführt.
Einmal kann sie mit Bällen jonglieren oder wahlweise auch mit Kakteen.
Beides finde ich ganz zauberhaft.

Ich habe mich für die Variante mit den Bällen entschieden.
Es passte einfach so super zu der Idee, die mir direkt im Kopf rumschwirrte,
als ich die jonglierende Rosie das erste Mal sah.


Für mich war klar, dass die jonglierende Rosi ein passendes Umfeld braucht.
Deshalb habe ich für sie eine Wimpelkette genäht.
Die ruft doch gradezu nach Zirkus.


Ist die Rosi nicht ganz goldig? 

Und ganz nebenbei ist sie irgendwie auch noch richtig maritim geworden.



Das gibt irgendwie meine Farbwahl wie auch die ausgewählten Jonglierbälle,
die ich für einzelne Wimpel nochmal größer geplottet habe, her.









Wenn ihr jetzt ganz dringend auch eine jonglierende Rosi haben wollt, 
dann bekommt ihr sie hier und hier.


Vielen lieben Dank, liebe Frau Scheiner, dass ich auch dieses Mal dabei sein durfte.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Darauf freue ich mich, denn ich muss ein bisschen Energie tanken.


Liebe Grüße
                  Andrea

Sonntag, 16. April 2017

Frohe Ostern!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes frohes Osterfest!
Genießt die Zeit mit euren Lieben!


Liebe Grüße
                    Andrea