Dienstag, 7. Juni 2016

Fußballshirt Nr. 3

Nachdem ich Cousin und kleinen Bruder bereits ausgestattet hatte (deren Shirts könnt ihr euch hier nochmal angucken), wollte auch mein Töchterchen ein Fußballshirt. Hier ist Fußball spielen nämlich nicht nur Männersache! Außerdem steht ja die EM vor der Tür und da schadet ein Fanshirt schließlich auch nie.

Aber für sie sollte es ein anderes Shirt sein als für die Jungs. Angeschnittene Ärmel sollte es haben. Gerne mit dem Fußballstoff, aber bitte dezent! Auch dieser Wunsch war mir natürlich Befehl.

Tja, und dann musste ich mal wieder feststellen, dass ich Unmengen von Schnittmustern besitze, aber keinen passenden Schnitt mit angeschnittenen Ärmeln hatte. Letztlich habe ich mal wieder ein bisschen gebastelt und habe den Schnitt Neon Stripes aus der Ottobre 1/2014 vergrößert. Da hab ich inzwischen ja Erfahrung mit. ;) 


Ein wenig hab ich den Schnitt dann auch noch abgeändert und Schulterpassen eingefügt, damit ich dort den Fußballstoff schön dezent unterbringen kann. Halsausschnitt und Ärmel sind wieder mit dem roten Bündchen versäubert.


Der Plot auf der Brust war meiner Großen besonders wichtig. Dazu hab ich dem SoccerStar-Datei von enemenemeins noch den gewünschten Text "Coole Mädchen spielen Fußball!" verpasst. 

Als fußballspielendes Mädchen hat man es ja nicht immer leicht. Grade wenn man mit den Jungs zusammenspielt muss man sich schon ein dickes Fell anlegen und oft fiese Gemeinheiten und Sticheleien überhören.


Für die Rückseite habe ich nochmal ein ganz klares Statement für sie geplottet. 

Wenn ihr jetzt aber meint, ihr seid hier aus der Fußballnummer raus, dann habt ihr euch leider getäuscht. ;) Mein Neffe hat nämlich zu seinem Fußballshirt noch eine passende Hose bestellt. Es wird also nochmals einen Nachschlag zum Thema Fußball geben. 

Das Mädels-Shirt schicke ich jetzt aber erstmal zum Creadienstag, zu HoT und zum Fußballfieber.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
              Andrea


Schnitt: Neon Strinse Ottobre 1/2014
Stoff: Stoff-Ideen
Plottdatei: SoccerStar von enemenemeins

Kommentare:

  1. Sehr schön, das wird das Fußballmädel freuen.finde ich klasse.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Seeehr cool! Das gefällt mir echt gut, würd ich auch anziehen ;-) EM schauen wir natürlich auch aber normalerweise hab ich mit Fußball nix am Hut...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Super cool!!! Da muss sich die Welt wohl keine Gedanken um die Mädels von heute machen. Die wissen, was sie wollen. Recht so!!! LG an das Fußball-Mädel. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Ich steh ja nicht so auf Fußball.
    Und das Merchandising, was es um jedes größere Fußballevent gibt, geht mir ziemlich auf die Nerven.
    Aber so dezent find ich es richtig hübsch!
    Und Mädels, die Fußball spielen wollen und dürfen, find ich Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Cooles Shirt.
    Jetzt seit ihr ja bestens gerüstet und die EM kann losgehen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Super! Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  7. Ein cooles Shirt ist das geworden. Und die Plotts sind einfach passend!
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea