Dienstag, 15. November 2016

Glitzernde Weihnachten

So lautet das Thema diese Woche beim Weihnachtscountdown
Ich hatte eigentlich gedacht, dass mir das Thema ganz besonders leicht fallen würde.
Allerdings hab ich mich da irgendwie getäuscht.
Erst hat es nicht so funktioniert wie ich wollte 
und Projekt Nummer eins ist kurzerhand im Müll gelandet.
Da war einfach nichts mehr zu retten.

Deshalb musste mir also was neues einfallen.
Meine neue Idee, hätte ich auch beim Thema Upcycling/Recycling einbringen können,
aber ich finde hier passt es auch sehr gut
und ich habe für in zwei Wochen bei Maika noch eine passende Idee, 
die nicht so glitzrig ist, wie diese hier. 

Für diese Woche habe ich mir ein leeres Gurkenglas geschnappt
und mit einem Glasmaler verschiedene Schneeflocken auf das Glas gezeichnet.


Hier seht ihr eine davon:


Ich habe sie noch mit blauem Glitzer bepinselt,
schließlich sollten die Schneeflocken ja wie in echt glitzern.
Die Rückstände von der Glitzerfarbe
sieht man allerdings nur auf dem Foto so stark.


Oben noch ein Band drum und fertig.
Derzeit habe ich das Glas passend zum Thema mit allerlei Weihnachtsglitzerkram gefüllt, 
könnte es mir aber auch gut als Windlicht vorstellen.
Das überlege ich mir noch, bis es bei mir im Haus weihnachtlich wird. 
Ich glaube, die nächsten zwei Wochen bleibt es noch herbstlich,
auch wenn ich mich gestern Morgen beim Adventskalender packen
beim Weihnachtslieder singen erwischt habe.
Aber es war ja auch kalt genug, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Mein Schneeflockenglas schicke ich jetzt jedenfalls neben dem Weihnachtscountdown 
noch zum Weihnachtszauber 2016 zu HoT und zum Creadienstag.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
                 Andrea


Kommentare:

  1. guten Morgen Andrea,

    dein weihnachtliches Glas gefällt mir sehr gut. Mit einer Kerze wird es bestimmt toll aussehen.

    Liebe Grüße aus dem verregneten Köln
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Diese Deko im Glas Idee ist toll. So anders als meine und dabei genau so wunderschön.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon einmal ganz wunderschön aus. Das konnte mir auch gefallen.

    LG
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Die Weihnachtszeit kann kommen
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist genau die richtige Glitzermenge. Sehr schön und festlich!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  6. Ja!!! Super schön. Da kann es von mir aus ganz bald Advent werden. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  7. Das gefällt mir!
    Pünktlich mit den winterlichen Temperaturen ist bei mir auch die Weihnachtsstimmung eingezogen.
    Und auch der Weihnachtsmarkt wird schon aufgebaut.
    Weihnachten kommt wieder so plötzlich!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja das schließ ich mich an, eine tolle Glitzer Idee <3. Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön. Ich wollte auch schon die Sterne ans Fenster hängen, hab dann aber entschieden doch bis zum Advent zu warten. Aber der Schweinachtsmann läuft schon. ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea