Donnerstag, 20. Juli 2017

Es geht immer noch - Snail´s Trail

Tatsächlich bin ich meinem Vorhaben treu geblieben 
und habe auch den Juli-Block von 6 Köpfe 12 Blöcke genäht.
Der Snail´s Trail hat mich aber auch schon des öfteren angelacht,
deshalb war es auch nicht besonders schwer.
Und ich wusste, wie ich frablich weiternähen wollte.
Über die Farbgebung der noch fehlenden Blöcke von Januar bis Mai 
bin ich mir auch schon recht schlüssig,
jetzt muss ich nur noch die passenden Stoffe zusammenbekommen.
Dazu bin ich aber durch den Urlaub noch nicht gekommen 
und so zeige ich euch heute erstmal den Juli.


Ich habe hier das Weinrot aus dem Juni-Block wieder aufgegriffen.
Insgesamt schwebt mir so eine Art Regenbogendecke vor,
deshalb habe ich jetzt etwas dunkler weitergemacht.


Zwei Windungen habe ich komplett in weinrot gehalten, 
die anderen zwei winden sich gemustert von hell- zu dunkelweinrot.

Ich hoffe jetzt, dass mir einfällt, wie ich farblich mit dem August weitermachen will.
Gelb wäre eigentlich keine schlechte Farbe, oder?
Und dazu irgendwas kombiniert. Mal sehen, was uns dann für ein Block erwartet.
Bis dahin hab ich vielleicht noch ein bisschen aufgeholt.

Der Juli-Block darf sich jetzt aber erstmal bei der Juli-Sammlung einreihen
und bei RUMS darf er sich auch ziegen.

Liebe Grüße
                    Andrea

Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Ich bin echt traurig daß ich im Moment nicht weiterkomme aber je mehr Monate vergehen umso unwahrscheinlicher wird das...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, Claudi, das schaffst du! Die Blöcke sind doch schnell gemacht, wenn man sich erstmal durch die Inch-Abmessungen gekämpft und alles zugeschnitten hat. Und mir fehlen ja auch noch fünf Blöcke. Das kriegen wir schon noch hin.
      Ich freue mich, dass dir mein Juliblock gefällt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Ein toller roter Schneckenblock und ja gelb wäre toll oder vielleicht aquablau könnte ich mir auch gut vorstellen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder vielleicht eine Kombi daraus? So frei nach dem Motto "Sommer, Sonne, Strand und Meer". Gute Idee! Schön, dass dir mein Juliblock gefällt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Ellen. Schön, dass dir mein Juliblock gefällt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    dein Block gefällt mir suuuper duuper gut...nicht nur wegen der tollen Farbe...auch weil er herrlich bunt aber nicht zu wild ist! :)

    Viel Spaß beim Nähen wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr, dass dir mein Block gefällt. Wild ist in der Regel nicht so mein Ding. Ich mag es lieber aufgeräumt mit Highlights.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Sieht schön aus dein Block!! Es ist ein tolles Muster! Das gedrehte gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Juniblock auch sehr!
    Deinen find ich so toll!!!
    Irgendwie wirkt es ganz anders, wenn eine kräftige Farbe dominiert.
    Bin gespannt, wie du dich bei den fehlenden entscheidest.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea