Seiten

Freitag, 22. September 2017

Ups, I did it again

Diese Aussage ist heute wohl mehr als passend,
denn Maika, Marietta und Anja haben zum Wiederholungstäter-Sew-Along aufgerufen.
Eigentlich bin ich niemand, der häufig Sachen nochmal näht.
Ich mag es sehr gern, mich immer wieder neu auszuprobieren.
Aber natürlich habe auch ich ein paar Lieblingsteile, 
die ich immer und immer wieder nähen könnte.

Dazu gehört bei mir, passend zum Thema "für Größe", die MyCuddleMe von Schaumzucker.
Schon hier und hier habe ich mir diese Jacke genäht,
die ich bis heute immer wieder gerne aus dem Schrank hole.
Die MyCuddleMe hat für mich einfach Suchtfacktor.
Schnell genäht, macht aber richtig was her.
Und dann hatte ich beim letzten Stoffmarktbesuch, quasi im Winterschlussverkauf,
superkuschligen Sweet mit Glitzersternen gekauft.
Der wartetet immer noch darauf, endlich verarbeitet zu werden.
Das fiel mir auch sofort ein, als ich vom Wiederholungstäter-Sew-Along gelesen habe.


Und schwups hatte ich schon meine neue Kuscheljacke gezaubert.
Bei dem nasskalten Wetter Anfang der Woche, habe ich die auch schon sehr zu schätzen gewusst.
Der Sweet ist innen so wunderbar weich, man kann sich richtig schön in die Jacke hineinkuscheln.


Und dann sind da ja noch die Glitzersternchen.
Mit denen streue ich mir Glitzer über die nasskalten Herbst- und Wintertagen. ;)
Damit werden die sicher gleich viel erträglicher.


Bis dahin werde ich jedoch noch jeden einzelnen Sonnenstrahl aufsaugen, 
den ich erwischen kann.
Kalt an sich macht mir ja nichts, aber wenn ich die Sonne nicht sehe,
das kann ich auf Dauer gar nicht leiden.
Aber mit der Jacke kann man sich auch auf die düsteren Tage freuen.

Jetzt gucke ich mal, was für Wiederholungstäter sich noch so tummeln.
Vielleicht finde ich ja noch ein paar tolle Anregungen für mich.
Mein Kleiderschrank kann ein paar neue Sachen für Herbst und Winter gut gebrauchen,
habe ich festgestellt.
Und dann hoffe ich, dass ich mein Projekt zum Thema "für Kleine" rechtzeitig fertig bekomme.

Außerdem lasse ich mich noch schnell beim Freutag blicken.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
                   Andrea

Kommentare:

  1. Oh die ist toll. Da könnte ich mich auch endlich mal heranwagen. Steht dir so gut! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst du gar nicht viel wagen. Der Schnitt ist ganz leicht umgesetzt, macht aber wahnsinnig was her. Ich liebe diese Jacken. Da folgen sicher noch mehr.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Wirklich wunderschöne Jacke! Ich glaube Nein ich weiß, so eine muss ich mir auch nähen ;-)
    Also gleich mal nach passendem Stoff Ausschau halten!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann los. Die Jacke nähst du auch mit links. Und im Herbst finde ich sie superpraktisch. Schön zum Reinkuscheln. Viel Erfolg bei der Stoffsuche!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Ich bin gerne Wiederholungstäter, wenn ich einen Schnitt mag dann näh ich ihn gerne mehrmals. Deine Jacke ist super schön, der Schnitt liegt hier noch komplett ungenäht, glaub aber auch daß der bei Schlanken besser aussieht als bei Moppeln. ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, vermutlich habe ich bisher einfach zu wenig für mich selbst genäht. Vielleicht wäre ich sonst auch eher Wiederholungstäterin. Aber da ich ja jetzt notgedrungen damit anfange, wird das vielleicht noch. Ich habe jedenfalls noch ein paar Wiederholungstäterpläne. Viele Schnitte bieten ja auch so viele schöne Varianten.
      Ob der Schnitt nur Schlanken steht, weiß ich nicht. Das kommt vielleicht auch einfach auf den Stoff an. Aber ich habe auch Schnitte, von denen ich denke, dass sie an so einer Bohnenstange wie mir echt bescheuert aussehen würden.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    das ist eine sehr schöne kuschelige Jacke geworden.
    Sterne gehen ja immer. Und wenn sie so schön glitzern sowieso. :-)
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, Sterne gehen immer, beim Glitzer stellt sich die Frage für wen es ist. Jungs wären damit wohl nicht so glücklich. ;) Aber ich mag in bisschen dezenten Glitzer sehr gern.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo!
    Deine Jacke sieht toll aus.Sehr elegant und ein ganz toller Schnitt hat deine Jacke so schön abgerundet.
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber. Die Eleganz mag ich an dieser Jacke auch sehr. Und trotzdem wird es nicht steif.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Diese Jacke verbreitet wahrlich Glanz in jeder Hütte! Ein toller Schnitt und sie sieht so kuschlig aus, wie Du schreibst - ein optimales Modell zum Wiederholungstätigen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommentar. Die fordert definitiv zu Wiederholungstaten auf. ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Stimmt, dieser Schnitt hat Suchtfaktor. Ich habe eine Weste (also Jacke ohne Ärmel) aus Sweatresten zum "Ausprobieren" des Schnittes genäht. Danach eine gepunktete Jacke und jetzts soll noch eine schwarze Sweatjacke dazukommen.
    Deine Glitzersternchen-Jacke gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja mal auf deine Jacke gespannt. Ich finde auch, dass der Schnitt definitiv Suchtfaktor hat.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Deine MyCuddleMe sieht wirklich total kuschelig aus. Gefällt mir. Den Schnitt habe ich auch schon zwei Mal genäht, allerdings noch nicht aus Sweat. Das wäre mal noch ne Idee.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie auch. Der Sweat ist wirklich toll. Ich habe jetzt zwei Sweat-Varianten, bei denen ich auch die Ärmel verlängert habe. Die erste Variante ist auch sehr festem Jersey. Bin gespannt, ob du dir eine Sweat-Variante machst.
      Vielen Dank für deine lieben Worte.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Die ist aber schick geworden! Ich steh mit Kleidung irgendwie auf Kriegsfuß. Wie gerne würde ich mir auch so ein schönes Stück nähen... Auf jeden Fall eine tolle Wiederholungstat!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nein, das schaffst du bestimmt! Die Jacke ist wirklich ganz easy zu nähen. Und man darf sich einfach nicht zu viele Gedanken darüber machen. Einfach daran wagen und mit jedem Teil wird es leichter. Ich hab damals sogar mit dem Kleidung nähen angefangen. Ich wusste nicht, dass sich die meisten damit schwere tun, als mit Taschen. Und so hab ich einfach losgelegt, etliche Ärmel wieder abgetrennt, weil ich Falten eingenäht hatte, den ein oder anderen Halsausschnitt versaut und auch sonst mal fleißig geflucht, aber letzteres habe ich bei Taschen auch schon mehr wie einmal gemacht. ;)
      Lieben Dank für deinen netten Kommentar.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Das ist ja ein hübscher Schnitt! Und passenden Stoff hätte ich auch noch. Bin dnn zwar keine Wiederholungstäterin, sondern nur Ersttäterin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Näh einfach gleich zwei, dann ist die Zweite eine Wiederholungstat. ;) Und brauchen kann man diese Jacken in Herbst und Winter auf jeden Fall.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Superschöne Jacke, mal gucken bis zu welcher Größe die geht. Ich fühl mich gerade inspiriert. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, die war größentechnisch breit aufgestellt, wenn ich mich recht erinnere. Bin gespannt, ob du dir auch eine zauberst.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Die mag ich ja! Klasse, steht dir gut!
    Musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass ich denselben Gedanken bei der Überschrift meines neuesten Blogbeitrages hatte wie du! Da war Britney Spears wohl in unser beider Ohr. Schlimm? Könnte es noch ändern, wenn es dich stört!

    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch, bei Wiederholungen schreit das doch nach diesem Titel, oder?! Vielen lieben Dank für dein Kompliment.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea