Dienstag, 21. November 2017

Weihnachtsbasteleien und Wichteladventskalender

So langsam mutiere ich hier zum Bastelfreak und zur Dauerteilnehmerin bei Match the Sketch. Na ja, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich eben Weihnachtskarten brauche und mich da gerne jede Woche aufs Neue inspirieren lasse. Außerdem sind die Basteleien perfekt für kurze Auszeiten. Fürs Nähen muss ich mir ja meist doch mehr Zeit einplanen.


Also habe ich mich auch dieses Wochenende hingesetzt und die Vorlage in meine Karte verwandelt.
Schön langsam geht mir das alles immer leichter von der Hand. Wenn ich denke, dass ich am Anfang Stunden für eine Karte gebraucht habe.

Die Karte habe ich in den Farben weiß, silber, rot und grau gehalten, weil ich damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und auch noch die Vorgabe von Inkspire me umsetzen wollte. An einer Farbchallenge hatte ich mich bisher noch nicht versucht, aber im Grunde ist das jetzt auch kein Hexenwerk. Hat Spaß gemacht.

Außerdem habe ich ein paar Papierreste verwertet und daraus ein hübsches kleines Weihnachtsbäumchen gezaubert.


Die vielen kleinen Schuppen auszuschneiden, zu biegen und aufzukleben war aber irgendwie ganz schön Fleißarbeit. Dafür mag ich das Ergebnis. Ich hatte ja so meine Zweifel, dass es so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nur einen Haken hat die Sache: Ich hätte bei der Farbgebung darauf achten sollen, dass es auch zur übrigen Weihnachtsdeko im Haus passt. Na ja, macht er vielleicht jemand anderen glücklich. Mal sehen.

Und dann kam heute noch mein Adventskalender vom Wichteln bei Katha und Janny an.


Mein Kalender kommt von Tessa. Ich bin total begeistert von der schönen Karte und freue mich schon darauf, dass ich den hübschen Kalender auspacken darf. Jetzt muss ich ihm noch ein schönes Plätzchen suchen, an dem er auch so richtig zur Geltung kommt.


Damit mir aber die Zeit nicht zu lang wird bis zum ersten Dezember, hat die liebe Tessa mir auch noch etwas zur Überbrückung eingepackt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Überbrückung nach heute Abend noch existiert. Nervennahrung habe ich heute ganz dringend nötig.

Was die anderen Mädels für schöne Adventskalender bekommen haben, könnt ihr übrigens hier nachschauen. Und alles zusammen wandert noch zum Weihnachtszauber, zu HoT, und zum Creadienstag.

Liebe Grüße
                   Andrea

Kommentare:

  1. Schöner Baum, noch schönere Karte und toller Kalender!
    Die Nervenahrung kannst du heute bitte auch bei mir abliefern! ;-) Bei zwei angeschlagenen Kindern und Mama mit zu wenig Schlaf kann ich die ganz dringend brauche...
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm vorbei, wir teilen schwesterlich! ;) Danke für deine lieben Worte.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Du bekommst ein Fleißbienchen!
    Besonders gut gefällt mir das Hexiebäumchen!
    Das kann man doch gewiss aus Stoff machen?!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Das kann man bestimmt auch mit Stoff machen. Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht wäre der Baum dann sogar noch ein bisschen schöner, weil der Stoff flexibler ist, als das Tonpapier.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea Dein Kalender sieht sehr schön aus .Das Papier ist klasse.so ein Wartezeitverkürzer ist bei mir in etwas anderer Form auch dabei gewesen.Super Idee finde ich.Lasse Dir Deinen gut schmecken und hab viel Spaß beim Auspacken.
    Lange müssen wir ja nicht mehr warten.LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir gefällt er auch sehr gut. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Die Zeit bis zum ersten Päckchen geht bestimmt schnell um.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Wunderschön ist deine Karte geworden! Und toll auch das Bäumchen.
    Spannend ist ja der Kalender... ach, jedes Jahr denke ich, dass ich da auch mal mitmachen muss... vielleicht dann 2018 *lach!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Dann bin ich mal auf 2018 gespannt, ob du dann mit dabei bist. ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    da du ja soo schön in Übung bist kannst du mir doch eigentlich auch soo tolle Karten basteln oder? (grins) Dein Weihnachtsbaum sieht auch klasse aus...und sooo eine Fleißarbeit...wahnsinn. :)

    Viel Spaß mit deinem Adventskalender wünscht dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, gar kein Problem. Wie viele brauchst du denn? ;) Dankeschön für deine lieben Worte.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Liebe Andrea, einen schönen Kalender hast du bekommen, das mit der Überbrückung ist auch eine super Idee, da wird die Zeit nicht so lang. Ich wünsche dir viele Spaß beim Auspacken.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Idee fand ich auch klasse. Warum bin ich nicht auf sowas gekommen?

      Löschen
  7. Ach vergessen, auch deine selbstgemachten Karten finde ich immer wieder schön.
    Es gab eine Zeit, da habe ich so etwas auch gemacht, nun nähe ich aber nur noch. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Moni. Ich muss irgendwie immer ein bisschen Abwechslung haben. Mal nähe ich, dann bastle ich und dann häkle ich mal ein bisschen, dann werden mal Farben und Zeichenstifte ausgepackt, dann die Perlen und und und... Ich kann mich einfach nie so richtig festlegen und brauch immer wieder was Neues.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Der Baum ist total hübsch!! und auch die Karte. Ich bin da anders, ich setz mich einmal hin und bastel gleich 20 Karten oder so. ;-) Die sind dann ähnlich und nicht so aufwändig, der große Kartenbastler werd ich wohl nie, das ist mir zu "vergänglich" ;-)
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Claudi. Die Vergänglichkeit der Karte ist schon ok. Ist ja letztlich mit Verpackungen auch so. Der Weg ist das Ziel, nicht das Ergebnis. Inzwischen bin ich da sogar beim Nähen so weit. Etwas zu fertigen, das ist es, was mich glücklich macht. Das danach ist eigentlich fast schon zweitrangig.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Was von deinem Kalender zu sehen ist , sieht sehr hübsch aus und du wirst beim Auspacken sicher deine Freude haben.
    Die Karte ist dir super gelungen und das Weihnachtsbäumchen sieht toll aus, für mich hätte ich mir dann auch andere Farben gewünscht.
    Viel Spaß beim Auspacken und liebe grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich muss ihm noch ein schönes Plätzchen suchen. Ich zeige ihn zur ersten Woche dann nochmal in ganzer Pracht.
      Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. So einen Wartezeitverkürzer könnte ich auch brauchen.... ich hab meinen Kalender nach dem Fotografieren aber noch mal weg geräumt...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm vorbei, ich teile mit dir. Hat den gestrigen Abend doch überlebt. ;) Ich muss dringend Platz für die Adventskalender schaffen. Hundesicher! Vielen Dank für deine lieben Worte.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Cooles Papier! Gefällt mir sehr gut dein Kalender.
    Viele Grüße und viel Spaß beim Auspacken
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Vielen lieben Dank für dein netten Worte.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Dein Kalender sieht ja auch sehr schön aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ellen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  13. Tolle Karte, wunderschöner Baum und auch ein schöber Jalender. Ich wünsche dir viel Freude damit und bin gespannt was sich in den Päckchen verbirgt...
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Christine. Ich bin auch schon sehr gespannt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  14. Das mit dem Überbrückungsgeschenk ist ja eine süße Idee! Viel Freude mit deinem Kalender!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das finde ich auch. Vielen lieben Dank, das werde ich bestimmt haben. Dir auch viel Freude.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea